Apfelstrudel

Apfelstrudel

Wer sagt, dass ein Apfelstrudel viel Zeit in Anspruch nehmen muss? Mit diesem Blitzrezept verwöhnst du dich und deine Lieben mit einem köstlichen Dessert, ohne lange in der Küche zu stehen. Knuspriger Blätterteig umhüllt saftige Apfelstücke und verwandelt sich in wenigen Minuten in einen unwiderstehlichen Genuss. Probier es aus und lass dich überraschen, wie einfach und schnell ein echter Apfelstrudel sein kann!

Zutaten:

Ich hoffe, Sie können die Rezepte mit Ihren Freunden und Familie teilen und mir einen Kommentar hinterlassen bitte.
400 g Blätterteig
4 Äpfel
30 g Butter
20 g Zimt
40 g Brauner Zucker

 

Zubereitung:

1. Schneiden Sie zunächst ein Loch in den Apfel, genau wie auf dem Bild. Dann etwas Butter in einer Pfanne erhitzen, dann das Apfelinnere aus der Schnitzerei dazugeben, Zimt hinzufügen und den braunen Zucker hinzufügen. Wir kochen 2 Minuten lang bei schwacher Hitze, bis der Zucker schmilzt.
2. Aus dem Blätterteig zwei große Kreise ausstechen. Legen Sie die geschnitzten Äpfel in die Mitte des Blätterteigkreises. Wir schneiden die Enden in Streifen, mit denen wir die Äpfel überlappend umwickeln. Wir füllen sie mit der vorbereiteten Füllung.
3. Den Blätterteig mit geschlagenem Eigelb bestreichen. Im vorgeheizten Backofen bei 190 Grad 15 Minuten backen. Nach Belieben mit einer Kugel Eis und Schlagsahne garnieren.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert